Für den Notfall: SOS-Notfalldosen

Für den Notfall: SOS-Notfalldosen
18.02.2021

Der CDU Landtagsabgeordnete Gordon Schnieder unterstützt die Frauengemeinschaft Büscheich mit SOS-Notfalldosen

Büscheich. Notfalldosen sind ein praktischer Helfer in einer Notsituation. In die Dose passen die wichtigen Informationen, die immer zur Hand sein sollten, wie zum Beispiel der Impfpass, der Medikamentenplan und eine Patientenverfügung. Es wird geraten, die Dosen gut sichtbar im Kühlschrank aufzubewahren, wo sie von einem Nothelfer rasch gefunden werden können. Der CDU-Landtagsabgeordnete schenkte der Frauengemeinschaft in Büscheich insgesamt 65 dieser kleinen Notfallhelfer. Gordon Schnieder betont: „Die vielen Institutionen, Vereinigungen, Organisationen und Vereine in unseren Dörfern und Städten sind die Stützen der örtlichen Gemeinschaft hier bei uns in der Eifel. Daher unterstütze ich gerne auch die Frauengemeinschaft in Büscheich, die in dieser schwierigen Zeit den Kontakt zu den Mitgliedern hält, sich kümmert und sich für das Allgemeinwohl einsetzt. Dafür bin ich sehr dankbar!“

 

v.l.n.r.: Gordon Schnieder MdL, Marita Weber, Herta Lenzen und Mathilde Preis. (Foto: Dr. Reinhard Scholzen)